Top

Mixed Sweets

DISZIPLIN: PRINT | ILLUSTRATION | ONLINE | POS

Mixed Sweets #1

KUNDE: IM AUFTRAG VON ZSCHIMMER | Yama­ha Music Europe | DATALOGUE

Pro­jekt Beschrei­bung:
Unter “Mixed Sweets #1” wer­den Jobs ver­schieden­er Unternehmen auf ein­er Unter­seite abge­bildet. Im fol­gen­den zu find­en sind von der Fir­ma Zschim­mer die Entwick­lung eines neuen Logos und die Erstel­lung ein­er Web­site. Von der Yama­ha Music Europe das Mem­o­ry Spiel und von dem Stu­di­enkreis das Wel­come Pack­age.

Das Zschimmer Logo

Für das neue Logo war die Idee den Son­nen- & Regen­schutz zu visu­al­isieren. Hier­für lag die Sonne im Hin­ter­grund und wurde durch 2 Trapez­for­men verdeckt. Diese For­men ste­hen zum einen für Son­nen- & Regen­schutz, zum anderen aber auch für die Geschichte des Unternehmens. Denn ursprünglich war es eine Segel­macherei.

Die Zschimmer Website

Bei der Gestal­tung der Web­site lagen drei Punk­te im Fokus. Als erstes sollte der Ein­druck von Wärme, Sonne und Som­mer ver­mit­telt wer­den. Dies geschieht durch die Bild­welt und die orange zu gelb ver­laufend­en Far­b­ver­läufe.

Als näch­stes war uns wichtig die Botschaft des Handw­erks zu über­tra­gen. Dies geschieht durch den Karo Hin­ter­grund im Slid­er, sowie das ein Großteil der Ele­mente im Slid­er sich ani­ma­tiv zu einem ganzen zusam­menset­zen.

Als drittes Ziel war es uns wichtig die Seite bei den vie­len ver­schiede­nen Pro­duk­ten über­sichtlich zu gestal­ten, so dass sich der User direkt zu recht find­en kann. Hier­für erstell­ten wir ver­schiedene Teaser­for­mate.

Yamaha Music Europe

Gut für das Gedächtnis

Für Yamaha Music entwickelten wir das Yamaha Memory. Hierbei wurde ein Teil der Instrumente des Herstellers abgebildet und in einer Box als Memory Spiel abgelegt.

Yamaha Memory closed

Das Yamaha Memory

In dem obi­gen Beispiele ist das Mem­o­ry Spiel in der geschlosse­nen Box dargestellt. Auf Basis ein­er geliefer­ten Stanze entwick­el­ten wir dazu das Lay­out. Unten abge­bildet ist ein Teil des Spiels aus­ge­bre­it­et.

Yamaha Memory aufgebaut
Studienkreis

Studienkreis sagt: Willkommen!

Als Willkommens-Paket für den Kunden wurde das Welcome Package entwickelt. Dieses besteht aus einer Mappe, die diverse Unterlagen wie Flyer, Visitenkarte des Ansprechpartners, Edgar-Cards, Eine ABC-Broschüre und ein Anschreiben beinhaltet.

Slide left/right

swipe-ani
Before Image After Image