Top

Mixed Sweets

DISZIPLIN: PRINT | ILLUSTRATION | ONLINE | POS

Mixed Sweets #1

KUNDE: IM AUFTRAG VON ZSCHIMMER | Yamaha Music Europe | DATALOGUE

Projekt Beschreibung:
Unter „Mixed Sweets #1“ werden Jobs verschiedener Unternehmen auf einer Unterseite abgebildet. Im folgenden zu finden sind von der Firma Zschimmer die Entwicklung eines neuen Logos und die Erstellung einer Website. Von der Yamaha Music Europe das Memory Spiel und von dem Studienkreis das Welcome Package.

Das Zschimmer Logo

Für das neue Logo war die Idee den Sonnen- & Regenschutz zu visualisieren. Hierfür lag die Sonne im Hintergrund und wurde durch 2 Trapezformen verdeckt. Diese Formen stehen zum einen für Sonnen- & Regenschutz, zum anderen aber auch für die Geschichte des Unternehmens. Denn ursprünglich war es eine Segelmacherei.

Die Zschimmer Website

Bei der Gestaltung der Website lagen drei Punkte im Fokus. Als erstes sollte der Eindruck von Wärme, Sonne und Sommer vermittelt werden. Dies geschieht durch die Bildwelt und die orange zu gelb verlaufenden Farbverläufe.

Als nächstes war uns wichtig die Botschaft des Handwerks zu übertragen. Dies geschieht durch den Karo Hintergrund im Slider, sowie das ein Großteil der Elemente im Slider sich animativ zu einem ganzen zusammensetzen.

Als drittes Ziel war es uns wichtig die Seite bei den vielen verschiedenen Produkten übersichtlich zu gestalten, so dass sich der User direkt zu recht finden kann. Hierfür erstellten wir verschiedene Teaserformate.

Yamaha Music Europe

Gut für das Gedächtnis

Für Yamaha Music entwickelten wir das Yamaha Memory. Hierbei wurde ein Teil der Instrumente des Herstellers abgebildet und in einer Box als Memory Spiel abgelegt.

Yamaha Memory closed

Das Yamaha Memory

In dem obigen Beispiele ist das Memory Spiel in der geschlossenen Box dargestellt. Auf Basis einer gelieferten Stanze entwickelten wir dazu das Layout. Unten abgebildet ist ein Teil des Spiels ausgebreitet.

Yamaha Memory aufgebaut
Studienkreis

Studienkreis sagt: Willkommen!

Als Willkommens-Paket für den Kunden wurde das Welcome Package entwickelt. Dieses besteht aus einer Mappe, die diverse Unterlagen wie Flyer, Visitenkarte des Ansprechpartners, Edgar-Cards, Eine ABC-Broschüre und ein Anschreiben beinhaltet.

Slide left/right

swipe-ani