Top

Mixed Sweets

NaschiES für die Augen

Mixed Sweets #1

Mixed Sweets

DISZIPLIN: PRINT | ILLUSTRATION | ONLINE | POS

Mixed Sweets #1

KUNDE: IM AUFTRAG VON ZSCHIMMER | Yama­ha Music Euro­pe | DATALOGUE

Pro­jekt Beschrei­bung:
Unter „Mixed Sweets #1“ wer­den Jobs ver­schie­de­ner Unter­neh­men auf einer Unter­sei­te abge­bil­det. Im fol­gen­den zu fin­den sind von der Fir­ma Zschim­mer die Ent­wick­lung eines neu­en Logos und die Erstel­lung einer Web­site. Von der Yama­ha Music Euro­pe das Memo­ry Spiel und von dem Stu­di­en­kreis das Wel­co­me Packa­ge.

Das Zschim­mer Logo

Für das neue Logo war die Idee den Son­nen- & Regen­schutz zu visua­li­sie­ren. Hier­für lag die Son­ne im Hin­ter­grund und wur­de durch 2 Tra­pez­for­men ver­deckt. Die­se For­men ste­hen zum einen für Son­nen- & Regen­schutz, zum ande­ren aber auch für die Geschich­te des Unter­neh­mens. Denn ursprüng­lich war es eine Segel­ma­che­rei.

Die Zschim­mer Web­site

Bei der Gestal­tung der Web­site lagen drei Punk­te im Fokus. Als ers­tes soll­te der Ein­druck von Wär­me, Son­ne und Som­mer ver­mit­telt wer­den. Dies geschieht durch die Bild­welt und die oran­ge zu gelb ver­lau­fen­den Farb­ver­läu­fe.

Als nächs­tes war uns wich­tig die Bot­schaft des Hand­werks zu über­tra­gen. Dies geschieht durch den Karo Hin­ter­grund im Sli­der, sowie das ein Groß­teil der Ele­men­te im Sli­der sich ani­ma­tiv zu einem gan­zen zusam­men­set­zen.

Als drit­tes Ziel war es uns wich­tig die Sei­te bei den vie­len ver­schie­de­nen Pro­duk­ten über­sicht­lich zu gestal­ten, so dass sich der User direkt zu recht fin­den kann. Hier­für erstell­ten wir ver­schie­de­ne Teaser­for­ma­te.

Yama­ha Music Euro­pe

Gut für das Gedächt­nis

Für Yama­ha Music ent­wi­ckel­ten wir das Yama­ha Memo­ry. Hier­bei wur­de ein Teil der Instru­men­te des Her­stel­lers abge­bil­det und in einer Box als Memo­ry Spiel abge­legt.

Yamaha Memory closed

Das Yama­ha Memo­ry

In dem obi­gen Bei­spie­le ist das Memo­ry Spiel in der geschlos­se­nen Box dar­ge­stellt. Auf Basis einer gelie­fer­ten Stan­ze ent­wi­ckel­ten wir dazu das Lay­out. Unten abge­bil­det ist ein Teil des Spiels aus­ge­brei­tet.

Yamaha Memory aufgebaut
Stu­di­en­kreis

Stu­di­en­kreis sagt: Will­kom­men!

Als Will­kom­mens-Paket für den Kun­den wur­de das Wel­co­me Packa­ge ent­wi­ckelt. Die­ses besteht aus einer Map­pe, die diver­se Unter­la­gen wie Fly­er, Visi­ten­kar­te des Ansprech­part­ners, Edgar-Cards, Eine ABC-Bro­schü­re und ein Anschrei­ben beinhal­tet.

Sli­de left/​right

swipe-ani
Before Image After Image