Top

BMW Efficient Dynamics

DISZIPLIN: PRINT

BMW — Efficient Dynamics

KUNDE: IM AUFTRAG VON TEQUILA\

Pro­jekt Beschrei­bung:
Die Tech­niken, die sich in einem BMW befind­en sind vielfältig und meist für den End­ver­brauch­er unver­ständlich. Um diese Hürde aufzubrechen entwick­el­ten wir eine Broschüre, die auf ungewöhn­liche Art und Weise sich dem The­ma annimmt und ein­fach und ver­ständlich erk­lärt was das Fahrzeug bei Nutzung alles an Tech­niken anwen­det.

Und so schaut es aus

Die Anzeige als Einleger im Spiegel

Die BMW EfficientDynamics Broschüre wurde u.a. im Spiegel publiziert. Der Spiegel ist eines der weit verbreitetsten deutschen Nachrichtenmagazine weltweit mit einer Auflage von um die 800.000

Zum Start alles im Blick

Die Inhaltsübersicht

In der Übersicht wurde der BMW 1er Mit Hilfe einer  Röntgen Darstellung transparent abgebildet und mit einer Igelung versehen. Durch die Igelung wurden die Positionen der einzelnen Techniken innerhalb des Autos Aufgezeigt und zu deren erklärung mit einer seitenzahl versehen.

Die Technologien

Einfach erklärt auf den Innenseiten

Mit Hilfe von Analogien haben wir die Technik vereinfacht für den Kunden übersetzt. Dadurch entstehen ungewöhnliche Bildmotive, die vereinfacht erklären, wie diese komplizierten Techniken zu verstehen sind.

Bremsenergierueckgewinnung
Leichtbau
Auto Start Stop
High Precision Injection

2 Technologien, die geshooted werden mussten

Das neue Automatikgetriebe von BMW bietet mehr Kom­fort und steigert die Fahr­dy­namik. Die Idee war auf eine Analo­gie zu set­zen aus der Luft­fahrt. Stufen­los­es schal­ten mit unendlich viel Schub: Der Automatikgetriebe Schub­hebel war geboren. Dieser wurde extra von einem Mod­ell­bauer hergestellt und dann im Blau­raum geshoot­ed.

 

Bei der zweit­en Tech­nolo­gie han­delt es sich um eine neue Antrieb­stech­nolo­gie: Wasser­stoff. Damit man das The­ma Antrieb und Wasser­stoff ein­fach miteinan­der verknüpft, haben wir 12 Glaser mit Wass­er gefüllt V‑förmig im blauen Raum schweben lassen. Dies gilt als Analo­gie zum V12.

Das Beste kommt zum Schluss!

Einen Auszug der Fahrzeugflotte

Nach deN Technik Erklärungen zeigen wir Teile deS aktuellen ProduktAngebots, die bereits mit den intelligenten Assistenzsystemen Ausgestattet sind.

Efficient Dynamic Flotte