DISZIPLIN: PRINT
DISZIPLIN: PRINT
KUNDE: IM AUFTRAG VON TEQUILA\
Projekt Beschreibung:
Die Techniken, die sich in einem BMW befinden sind vielfältig und meist für den Endverbraucher unverständlich. Um diese Hürde aufzubrechen entwickelten wir eine Broschüre, die auf ungewöhnliche Art und Weise sich dem Thema annimmt und einfach und verständlich erklärt was das Fahrzeug bei Nutzung alles an Techniken anwendet.
Das neue Automatikgetriebe von BMW bietet mehr Komfort und steigert die Fahrdynamik. Die Idee war auf eine Analogie zu setzen aus der Luftfahrt. Stufenloses schalten mit unendlich viel Schub: Der Automatikgetriebe Schubhebel war geboren. Dieser wurde extra von einem Modellbauer hergestellt und dann im Blauraum geshooted.
Bei der zweiten Technologie handelt es sich um eine neue Antriebstechnologie: Wasserstoff. Damit man das Thema Antrieb und Wasserstoff einfach miteinander verknüpft, haben wir 12 Glaser mit Wasser gefüllt V‑förmig im blauen Raum schweben lassen. Dies gilt als Analogie zum V12.