Top

Accu-Chek Aviva Nano background

Raus aus dem Medi­zin Look

Roche Accu-Chek

Roche Accu-Chek

DISZIPLIN: PRINT | BRANDING | SHOOTING

Roche Accu-Chek — Rede­sign

KUNDE: IM AUFTRAG VON TBWA\

Pro­jekt Beschrei­bung:
Für die Mar­ke Roche Accu-Chek wur­de ein neu­er Look kon­zi­piert. Aus der medi­zi­ni­schen Ecke her­aus­ge­ho­ben und in einen neu­en Life­style-Look gebracht. Blut­zu­cker mes­sen ist nicht etwas was aus­gren­zen soll, son­dern im Gegen­teil. Ziel war es den Mess­ge­rä­ten eine Begehr­lich­keit zu geben.

Nach dem Pitch ist vor dem Pitch

Nach­dem wir den Kun­den für einen Desi­gn­an­satz begeis­tern konn­ten wur­de der neu Stil auf ver­schie­de­ne Medi­en über­tra­gen. Vom Auf­stel­ler am Point of Sale bis­hin zu Fly­er, Pos­ter und Anzei­ge.

Aller Anfang ist schwer

Wir machen Ihn Struk­tu­riert

Um einen kon­sis­ten­tes Erschei­nungs­bild zu gewähr­leis­ten wur­de das Cor­po­ra­te Design neu auf­ge­setzt. Mit dem neu­en Brand Design Manu­al hat­te der neue Look nun ein Fun­da­ment und konn­te auf alle Medi­en über­tra­gen wer­den.

Zusätz­lich wur­de das Pro­dukt­sor­ti­ment neu geshoo­ted, um einen moder­nen und ein­heit­li­chen Look zu kre­ieren.

Accu-Chek Still shoo­ting

Nicht nur der Lay­out­auf­bau der Mar­ke wur­de erneu­ert, son­dern auch die ein­zel­nen Pro­duk­te wur­den in einem ein­heit­li­chen Stil foto­gra­fiert. Die­ser fügt sich opti­mal in das Gesamt­bild des neu­en Cor­po­ra­te Designs ein.

Image Bro­schü­re

Die Image Bro­schü­re zeigt das Pro­dukt­port­fo­lio der Mar­ke und erklärt wofür wel­ches Pro­dukt ver­wend­bar ist, um ein kom­for­ta­ble­res Leben mit der Krank­heit zu haben. Das beson­de­re an die­ser Bro­schü­re sind die hand­ge­zeich­ne­ten Illus­tra­tio­nen. Die­se wer­den von trans­pa­ren­tem Papier über­deckt, auf dem ein Schlüs­sel­wort auf­ge­druckt ist. Das gibt dem Leser Ori­en­tie­rung wel­ches Pro­dukt wofür steht.