Top

Roche Accu-Chek

DISZIPLIN: PRINT | BRANDING | SHOOTING

Roche Accu-Chek — Redesign

KUNDE: IM AUFTRAG VON TBWA\

Pro­jekt Beschrei­bung:
Für die Marke Roche Accu-Chek wurde ein neuer Look konzip­iert. Aus der medi­zinis­chen Ecke her­aus­ge­hoben und in einen neuen Lifestyle-Look gebracht. Blutzuck­er messen ist nicht etwas was aus­gren­zen soll, son­dern im Gegen­teil. Ziel war es den Mess­geräten eine Begehrlichkeit zu geben.

Nach dem Pitch ist vor dem Pitch

Nach­dem wir den Kun­den für einen Des­ig­nansatz begeis­tern kon­nten wurde der neu Stil auf ver­schiedene Medi­en über­tra­gen. Vom Auf­steller am Point of Sale bishin zu Fly­er, Poster und Anzeige.

Aller Anfang ist schwer

Wir machen Ihn Strukturiert

Um einen konsistentes Erscheinungsbild zu gewährleisten wurde das Corporate Design neu aufgesetzt. Mit dem neuen Brand Design Manual hatte der neue Look nun ein Fundament und konnte auf alle Medien übertragen werden.

Zusätzlich wurde das Produktsortiment neu geshooted, um einen modernen und einheitlichen Look zu kreieren.

Accu-Chek Still shooting

Nicht nur der Lay­outauf­bau der Marke wurde erneuert, son­dern auch die einzel­nen Pro­duk­te wur­den in einem ein­heitlichen Stil fotografiert. Dieser fügt sich opti­mal in das Gesamt­bild des neuen Cor­po­rate Designs ein.

Image Broschüre

Die Image Broschüre zeigt das Pro­duk­t­port­fo­lio der Marke und erk­lärt wofür welch­es Pro­dukt ver­wend­bar ist, um ein kom­fort­ableres Leben mit der Krankheit zu haben. Das beson­dere an dieser Broschüre sind die handgeze­ich­neten Illus­tra­tio­nen. Diese wer­den von trans­par­entem Papi­er überdeckt, auf dem ein Schlüs­sel­wort aufge­druckt ist. Das gibt dem Leser Ori­en­tierung welch­es Pro­dukt wofür ste­ht.